Auch Heimspiel gegen Barsinghausen wird verlegt

Und die nächste Absage für den MTV Großenheidorn. Die Mannschaft hatte dem für heute geplante Derby gegen den HV Barsinghausen entgegen gefiebert. Doch auch an diesem Wochenende heißt es: das Spiel fällt aus.

Gleich fünf Spieler im Team von Stephan Lux hat das Coronavirus erwischt. „Das ist schon eine irrwitzige Situation“, sagt der MTV-Coach. Aufregen tut er sich aber schon längst nicht mehr, sondern sieht die momentane Situation mit der nötigen Portion Galgenhumor: „So langsam sind dann ja auch alle durch.“ Lux ist deshalb optimistisch, dass die Saison in der Oberliga regulär beendet werden kann. Was dabei heraus kommt bleibt jedoch vermutlich eine Wundertüte, eine Menge überraschender Ergebnisse inbegriffen.

Weil noch einige Wehwehchen und nur vier Akteure zur Verfügung standen, fiel auch das Training am Donnerstag kurzerhand aus. Lux geht Stand jetzt aber davon aus, dass das für kommenden Dienstag angesetzte Nachholspiel bei der SG Börde stattfinden kann, weil bis dahin einige Spieler aus der Quarantäne zurückkehren sollten. „Und dann hoffe ich, dass wir vorher am Montag vernünftig trainieren können.“

Foto: Uwe Serreck (Archiv)

Nach oben scrollen