Coach Lux erwartet ein enges Derby

Der MTV Großenheidorn ist am Freitag im Derby aller Derbys gefordert. Ab 20:00 Uhr gastiert die Mannschaft von Stephan Lux bei der HSG Schaumburg Nord. Wegen des begrenzten Platzangebotes in der Sporthalle in Waltringhausen wird den Fans des MTV Großenheidorn empfohlen, bereits zwei Stunden vor dem Spiel vor Ort zu sein.

Trainer Stephan Lux hatte derweil alle Hände voll zu mit der Vorbereitung seiner Mannschaft. Das Problem: Das bisher letzte Spiel bestritt der MTV am 25. Februar. Das Heimspiel gegen den TV Stadtoldendorf wurde wegen einer Doppelbelegung verschoben (als neuen Termin setzte der Staffelleiter den 23. März an) und am vergangenen Wochenende war die Liga spielfrei. „Man wird sehen, wie uns die beiden freien Wochen bekommen sind“, sagt Lux, gibt allerdings zu: „Es war ganz gut, für uns, nicht zu spielen.“ Corona, Grippe und was es sonst um diese Jahreszeit so gibt – etliche Spieler lagen flach. Oft waren nur drei oder vier Akteure des Kaders beim Training. Lux war unter dem Strich trotzdem zufrieden, da es super Unterstützung aus der A-Jugend und der zweiten Mannschaft gab. Obwohl Schaumburg zuletzt in Lehrte und Hameln unter die Räder kam, erwartet der Heidorner Coach ein enges Spiel: „Die haben einen guten Kader und müssten eigentlich in der oberen Hälfte mitspielen.“

Foto: Uwe Serreck (Archiv)

Nach oben scrollen