Deutlicher Sieg auch gegen Burgdorf III

Der MTV Großenheidorn hat seinem Linksaußen Bastian Weiß („Es war ein Arbeitssieg“) zwei Punkte zu seinem 23. Geburtstag geschenkt. Der Tabellenzweite gewann das Nachholspiel gegen die TSV Burgdorf III in der Höhe verdient mit 39:22 (20:8). Ob es am Fußball Länderspiel Niederlande gegen Deutschland lag oder doch eher am Wochentag? Leider nur etwa 100 Fans waren in die Heidorner Halle gekommen. Die feierten ihre Mannschaft hinterher für ein tolles Spiel. Auch Trainer Stephan Lux war zufrieden: „Wir wollten einen klaren Sieg und den haben wir geschafft.“

Der Beginn gestaltete sich zäh. Es war geradezu unglaublich, was der MTV in den ersten Minuten verballerte. Schon in der 2. Minute vergab Weiß einen Gegenstoß. Er nahm es locker: „Es war halt ein Dienstag.“ Lux verglich den Stotterstart mit einem „Dieselmotor“. Der erreichte mit dem Doppelschlag von Jakob Appel und Luca Ritter zum 5:2 (7.) endlich die richtige Drehzahl. Die Abwehr eroberte viele Bälle und danach ging es schnell. „Wir haben gutes Tempo gemacht“ freute sich Lux. Auch Torhüter René Schröpfer war blendend aufgelegt. Über 13:5 (20.) zog der MTV davon und erzielte zwischendurch das schönste Tor des Tages zum 17:8 (27.): Mit einem Anspiel hinter dem Rücken bediente Jonathan Semisch Thorben Buhre, der mit einem Heber vollendete.

Nach Wiederanpfiff gönnte sich der MTV eine Verschnaufpause, um dann wieder das Tempo anzuziehen und den Vorsprung beim 34:17 in der 51. Minute zu verdoppeln. „Alle haben mindestens 15 Minuten gespielt und die Jungs haben etwas für ihr Selbstvertrauen getan“, sagte Lux. Und das Geburtstagskind? „Ein zwei Getränke gehen sicherlich noch.“ Hört sich nicht nach Party an. Aber es war ja auch ein Dienstag.

MTV: Schröpfer, Wagner; Weiß (11/2), Nolte (8), Buhre (6), Luca Ritter (5), Appel, Bretz, Semisch (alle 2), Mika Ritter, Ströh, Degner (alle 1), Bausch.

Fotos: Uwe Serreck

Nach oben scrollen