Die Mutter aller Derbys

Liebe Seeprovinzler, liebe Freunde aus Schaumburg,
Letzten Samstag gastierten wir bei der HF Helmstedt-Büddenstedt und konnten dort einen verdienten Auswärtssieg (24:27) feiern. Nach einem durchwachsenen Saisonauftakt war dieser Sieg wichtig, um wieder auf die richtige Spur zu kommen und den positiven Aufwind mit ins Derby zu nehmen.

Zuletzt trafen wir in der Vorbereitung beim Schaumburg Cup auf die HSG und trennten uns dort nach verkürzter Spielzeit mit einem Unentschieden. Es wird daher auch heute eine spannende und ausgeglichene Partie erwartet. Die Mannschaft ist heiß auf ein intensives Spiel und wird alles dafür geben, das Derby für sich zu entscheiden.

Außerdem erhalten unsere Wächter der Meerfestung, die Blaue Wand, für das Derby Unterstützung vom Infanterieregiment Graf Wilhelm, welches die Festung Wilhemlstein im Steinhuder Meer bewacht. Die 2 Punkte sollten also bei uns sicher sein!

Zu Gast in der Meerfestung: Die HSG Schaumburg-Nord

Mit der HSG Schaumburg-Nord ist ein alt bekannter Gegner zu Gast. In der Saison 18/19 belegten sie den 7. Tabellenplatz mit 25:27 Punkten. Auch die HSG legte keinen Glanzstart hin und verlor die beiden ersten Spiele knapp. Im dritten Spiel konnten sie die ersten Punkte sichern und kommen nach einem zuletzt spielfreien Wochenende auch mit einem Sieg im Rücken ins Derby. Die HSG befindet sich momentan auf dem 9. Tabellenplatz.

SPONSOR OF THE DAY: Sabine Blindow Schulen Hannover

Unser heutiger „Sponsor of the day“, die Sabine Blindow Schulen Hannover, bieten qualitativ hochwertige schulische Ausbildungen mit einem exzellenten Ruf an.

Erfahre am 16.11.19 in der Baumstraße 20 in Hannover alles über den Beruf Technische/r Asstistent/in in den Bereichen Biologie, Chemie und Umweltschutz sowie über eine Vielzahl von Qualifikationen im Event-Tourismus- und Sportmanagement.

In der Adolfstraße 10 in Hannover erhältst du alle Informationen zu den Berufen Pharmazeutisch-Technische/r Assistent/in und Informationstechnische Assistent/in.

Von 10 – 13 Uhr ermöglicht dir das Team der Blindow Schulen spannende Einblicke in den Unterricht, Gespräche mit aktuellen und ehemaligen Schülerinnen u. Schülern sowie eine ausführliche Beratung über den richtigen Ausbildungsberuf.

Alle weiteren Informationen bekommst du unter: https://www.sabine-blindow-schulen.de/service/infotage-der-sabine-blindow-schulen-hannover/