Dritter Neuzugang bei den Meerhandballern

Der MTV Großenheidorn gibt bekannt, dass Julius Bausch die Meerhandballer verstärken wird. Der 20 jährige kommt vom 3 Liga Team HSV Hannover.

„Julius wird, obwohl er erst 20 Jahre alt ist, direkt eine Verstärkung sein. Er ist richtig schnell, geht gnadenlos in die Lücken und kann in der Deckung auf der Spitze spielen. Das wird unsere Möglichkeiten sowohl im Deckungs- als auch im Angriff in der kommenden Spielzeit weiter erhöhen“ so Bertrand Salzwedel vom Arbeitskreis Handball.

Kommentar von Stephan Lux

„Mit Julius Bausch erhalten wir einen Spieler dazu, der trotz seines jungen Alters schon zwei Spielzeiten Erfahrung in der dritten Liga gesammelt hat. Er war in der abgelaufenen Saison einer der drei besten Abwehrspieler auf der Position VM in der 3.Liga Nord/Ost und wird uns daher im Abwehrbereich neue Möglichkeiten eröffnen. Im Angriff wird er die Positionen RM und LA verstärken. Auf RM schätze ich seine Dynamik, seinen Zug zum Tor und seinen Abschlusswillen. Im Bereich Spielführung und Kooperationen gibt es sicherlich Entwicklungspotentiale, was aber bei einem Spieler dieses Alters normal ist. Besonders schätze ich an Julius seine Einstellung zum Sport. Er gibt immer alles, ob im Training oder im Spiel, er schont sich nie. Er hat verstanden, dass nur wenn man in jedem Training, bei jeder Übung, alles gibt, man sich weiter entwickelt.“

Zur Person Julius Bausch

Sportlicher Werdegang

2003 – 2007 MTV Schwarmstedt
2007 – 2009 TSV Anderten
2009 – 2017 HSG Heidmark
2017 – 2018 TSV Burgdorf
2018 – 2019 TSV Anderten
2019 – 2020 HSV Hannover

Bis Ende März 2020 ist Julius Bauch als FSJ‘ler beim SVN Buchholz. Anschließend wird er einen Freiwilligendienst bei der Bundeswehr leisten. Er hat vor, Lehramt für Biologie und Sport zu studieren.

Julius – Willkommen am Steinhuder Meer!

Nach oben scrollen