HVN: Saison wird zum neuen Jahr fortgesetzt

Der Handball Verband Niedersachsen hat in der vergangenen Woche mitgeteilt, die Unterbrechung der Saison nicht über den 31. Dezember hinaus zu verlängern. Eine Entscheidung, die der MTV Großenheidorn begrüßt. „Ich finde das gut und richtig. Aus meiner Sicht hätte man sich die Pause ohnehin sparen können“, äußerte sich Trainer Stephan Lux gegenüber dem Sportbuzzer. Mittlerweile sind auch die im Dezember ausgefallenen Spiele gegen die HSG Plesse-Hardenberg (29. Januar), die HSG Schaumburg (26. Februar) und beim TV Jahn Duderstadt (2. April) vorläufig neu terminiert worden. Die Anwurfzeiten stehen noch nicht fest. „Die freien Wochenenden zu nutzen, war auch unser Vorschlag“, sagt Mathias Haase aus dem MTV-Vorstand. Die Reihenfolge der Nachholspiele war allerdings anders angedacht. So sollte das Derby gegen Schaumburg in der Woche vor Ostern stattfinden.

Heute absolviert die Mannschaft das letzte Training des Jahres und genießt danach bis zum 4. Januar ihre verdiente Pause über die Feiertage. Mit dem Turnier am 8. Januar bei der HSG Rhumetal stimmt Trainer Stephan Lux die Spieler auf die zweite Saisonhälfte ein. Wobei zweite Hälfte nicht korrekt ist, da insgesamt noch 17 Spiele ausstehen und der Spielplan erst am 9. April wieder ein freies Wochenende vorsieht. Los geht es für den MTV am 15. Januar in der Wunstorfer Aue-Halle gegen die SG Börde Handball. Hoffentlich mit Fans. Eine Aussage dazu kann angesichts der sich zuletzt gefühlt täglich ändernden Verordnungen noch nicht getroffen werden.

Foto: Uwe Serreck (Archiv)

Nach oben scrollen