Jonathan Semisch zurück im Lauftraining – Weitere Ausfälle drohen vor Spitzenspiel

Nur eine Woche nach dem Gipfeltreffen gegen die SF Söhre wartet auf den MTV Großenheidorn am Sonntag (Anwurf 17 Uhr) beim MTV Vorsfelde schon das nächste Spitzenspiel. Für die Mannschaft von Stephan Lux geht es darum, die Verfolgerrolle in der Oberliga hinter dem neuen Tabellenführer aus Söhre zu wahren. „Das Spiel ist abgehakt. Wir müssen jetzt die Aufgabe gegen den besten Angriff der Liga lösen“, blickt der Trainer voraus.

Der Kader des Tabellendritten – darunter der ehemalige Burgdorfer Lars Hoffmann – verfügt über reichlich Drittligaerfahrung. Dazu kam im Sommer Hannes Bransche vom Zweitligisten TV Großwallstadt. Illustre Namen, die dafür sorgten, dass der Ball schon 195-mal im gegnerischen Netz zappelte. „In unserer Besetzung wird das nicht so leicht“, befürchtet Lux. Immerhin: Julius Bausch war zuletzt gegen Söhre zwar wieder dabei, dafür drohen mit Niklas Hermann und Kreisläufer Kevin Ströh weitere Ausfälle. Hermann, der vor dem Spiel in Lehrte an einem Infekt litt, klagte zuletzt über Kreislaufprobleme und Kreisläufer Kevin Ströh zwickt es am Knie, weswegen er in der vergangenen Woche nur eingeschränkt zum Einsatz kam.

Der Einsatz des Duos entscheidet sich möglicherweise erst am Sonntag beim Aufwärmen. „Wir haben die Seuche“, beschreibt Routinier Jonathan Semisch die aktuelle Situation. Nach seinem Muskelfaserriss im Rücken hat er das Lauftraining wieder aufgenommen und will in der kommenden Woche wieder mit dem Balltraining beginnen. Immerhin ein Lichtblick.

Foto: Uwe Serreck (Archiv)

Nach oben scrollen