MTV bereit fürs Spitzenspiel

Der MTV Großenheidorn ist bereit für das Oberliga-Spitzenspiel am Dienstag beim Tabellenführer SF Söhre. Trotz Anlaufschwierigkeiten gewannen die Seeprovinzler am Ende deutlich mit 39:25 (16:12) gegen den TV Stadtoldendorf. „Stadtoldendorf hatte am Ende physisch nichts mehr entgegenzusetzen. Dann muss unser Anspruch sein, bis zum Ende voll durchzuziehen“, sagte Trainer Stephan Lux.

Weil die Großenheidorner Laienspielgruppe auftrat, waren leider nur 169 Zuschauer in die Wunstorfer Meerfestung gekommen. Die sahen einen Stotterstart. „Man hat die Nachwehen vom Spiel gegen Lehrte gemerkt. Wir haben einige freie Chancen nicht gemacht und dann denkt man wieder an Dienstag“, räumte Trainer Stephan Lux ein. Als die Gäste nach einem 4:0-Lauf in der 13. Minute mit 6:4 führten, nahm er die Auszeit und wechselte im Rückraum komplett durch. Es blieb zwar zunächst zäh, doch auf die Abwehr war Verlass. Ligatorschützenkönig Milan Vuckovic kam kaum zur Entfaltung und Torhüter René Schröpfer nahm viele Bälle weg. Nachdem Bastian Weiß zum 10:8 (24.) traf, war der Bann endlich gebrochen. Mit einer 16:12-Führung ging es in die Kabine.

Zufrieden war Lux noch nicht und „musste in der Halbzeit lauter werden.“ Mika Ritter und Phil Hornke erhöhten auf 18:12 und der Express kam endlich ins Rollen. Bastian Weiß vergrößerte den Vorsprung beim 26:16 (43.) auf zehn Tore. Der MTV schaltete in der Folge in den Verwaltungsmodus, was dem Trainer („wir haben die Führung nur transportiert“) nicht gefiel. Doch in der Schlussphase konnten die nur mit zwei Wechselspielern angereisten Gäste dem Tempo nicht mehr folgen. „Wir können zuversichtlich in den Dienstag gehen“, sagte Lux.

MTV: Schröpfer, Wagner; Weiß (11/4), Nolte (9), Mika Ritter, Hermann (beide 4), Semisch, Hornke (beide 3), Degner, Ströh (beide 2), Luca Ritter (1), Appel, Bausch.

Fotos: Uwe Serreck

Nach oben scrollen