MTV gewinnt Nachholspiel gegen Börde

Im vierten Anlauf hat es für den MTV Großenheidorn endlich mit dem Nachholspiel bei der SG Börde Handball geklappt. Mit einem 43:33 (20:18)-Sieg löste die Mannschaft von Stephan Lux in souveräner Manier auch die zweite Aufgabe in ihrer ersten Englischen Woche. Thorben Buhre setzte praktisch mit der Sirene den Schlusspunkt.

„Es war Dienstag, es war auswärts und wir haben am Ende mit zehn Toren gewonnen. Da muss man zufrieden sein“, sagte der MTV-Trainer, der auf Bastian Weiß (hatte Dienst) und Julius Bausch (laborierte an den Folgen einer am Samstag beim Sieg gegen Vorsfelde erlittenen Sprunggelenksverletzung) verzichten musste. Das war aber nicht der Grund dafür, dass die Seeprovinzler im ersten Durchgang eine harte Nuss knacken mussten. „Wir haben in der Abwehr keinen Zugriff gehabt und Unterstützung aus dem Tor kam auch nicht“, sagte Lux.

Jakob Appel und Kevin Ströh trafen bereits nach 91 Sekunden zur 2:0-Führung, bis zum 17:17 (26.) glich Börde jeweils aus. Weil der MTV auch nach Wiederanpfiff Vollgas gab, stieg bei den Gastgebern, die konsequent mit dem siebten Feldspieler agierten die Fehlerzahl. Insgesamt siebenmal beförderten die Spieler in den weiß-blauen Trikots das Spielgerät ins verwaiste Tor der Gastgeber. „Wir wussten, dass Börde unter Druck Fehler macht“, sagte Lux, der allen Spielern ihre Einsatzzeiten gab, um die Belastung zu verteilen. Jonathan Semisch erhöhte den Vorsprung beim 27:22 in der 39. Minute das erste Mal auf fünf Treffer. Spätestens als Sven Bretz zehn Minuten vor dem Abpfiff zum 37:26 traf, war die Entscheidung gefallen.

MTV: Wagner, Lustig; Appel (12), Hermann (7/4), Hornke, Nolte (beide 5), Bretz (4), Buhre, Mika Ritter (beide 3), Ströh, Semisch (beide 2), Luca Ritter, Degner.

Foto: Uwe Serreck (Archiv)

Nach oben scrollen