MTV weiterhin souverän

Mit dem vierten Sieg innerhalb von zwei Wochen hat sich der MTV Großenheidorn in die bevorstehende trainingsfreie Woche verabschiedet. Die Tormaschine lief beim ungefährdeten 36:28 (16:12)-Sieg beim TV Jahn Duderstadt auf Hochtouren. Trainer Stephan Lux kommentierte den Erfolg gewohnt trocken. „Wir haben die zwei Punkte im Kofferraum und mehr gab es hier nicht zu gewinnen.“

Außer Phil Hornke und Niklas Hermann, die bereits am vergangenen Dienstag beim 39:22 gegen die TSV Burgdorf III wegen Coronainfektion fehlten, war Julius Bausch nicht dabei. „Nach dem Warmlaufen am Dienstag wurde der Fuß dick. Deshalb habe ich ihn diesmal zuhause gelassen“, klärte Lux auf. Daran lag es aber nicht, dass die Seeprovinzler erst in der zweiten Hälfte die richtige Betriebstemperatur erreichten. „Wir hatten vor der Pause keinen guten Ballfluss“, bemängelte Lux. So fand der MTV kaum Lösungen gegen die offensive Duderstädter Abwehrformation. Erst Mitte des ersten Durchgangs wurde des besser. Jakob Appel traf nach 17 Minuten zum 10:5. Dann ging die Linie aber wieder verloren auch weil die etwa 200 Duderstädter Fans lautstark Stimmung machten und in der 25. Minute war der Vorsprung beim 12:12 wieder dahin. Lux brachte seine Mannschaft mit einer Auszeit wieder in die Spur und mit der Sirene traf Maurice Nolte zum 16:12. „Nach der Pause waren wir souverän“, freute sich der MTV-Trainer. Einen Kritikpunkt hatte er allerdings. In den letzten zehn Minuten der Partie war er mit der „nachlässigen Abwehr“ nicht mehr zufrieden.

In der kommenden Woche ist jetzt trainingsfrei, ehe ab dem 11. April die Vorbereitung auf den Saisonendspurt beginnt. Am 19. April erwartet der MTV den Lehrter SV und vier Tage später den TV Stadtoldendorf, ehe am 26. April in Söhre das vermeintliche Endspiel um den Titel steigt.

MTV: Schröpfer, Wagner; Weiß (11/5), Mika Ritter, Ströh (beide 6), Nolte, Appel (beide 4), Bretz (3), Luca Ritter, Semisch (beide 1), Buhre, Degner.

Foto: Uwe Serreck (Archiv)

Nach oben scrollen