Nächste Neuzugang: Neuer Kreisläufer für 3. Liga

Vierter neuer Spieler für den MTV Großenheidorn: Nach Thiemo Labitzke und Joel Wolf und Matthias Ende haben die Seeprovinzler Kreisläufer Dominik Stepien von Warmia Energa Olsztyn vorgestellt. „Wir freuen uns, dass wir ihn für zwei Jahre binden konnten und hoffen, dass er die Lücke am Kreis von Marcell Hegyi schließen kann“, sagt Bertrand Salzwedel aus dem MTV-Vorstand.

Der neue Kreisläufer ist erst 21 Lenze alt, sammelte bereits eine Menge Erfahrung in der 2. Polnischen Liga. Der Rechtshänder freut sich auf die Aufgabe am Steinhuder Meer: „Als junger Spieler suche ich immer wieder Herausforderungen und versuche, mich zu verbessern.“ Als Stärken bezeichnet der Neue seine körperliche Stärke und Durchhaltevermögen. Eigenschaften, die er nicht nur einbringen, sondern verbessern will, um sein Spiel und das der Mannschaft auf ein anderes Niveau heben. „Ich hoffe, dass ich damit helfen kann, den MTV in der Liga zu halten“, sagt Stepin.

Trainer Stephan Lux ist optimistisch: „Der Junge hat im Probetraining durch sein Spiel, seine Physis und seiner Bereitschaft zu lernen, überzeugt.“ In Kombination mit dem neuen Spielmacher Joel Wolf, erwartet der MTV-Coach „ein neues Level in unserem Spiel über den Kreis.“ Menschlich passt es bisher super. „Dominik war sehr angetan von unserem Teamgeist. Das ist ihm gleich aufgefallen“, sagt Lux.

Foto: @Copyright Website Warmia Energa Olsztyn

Nach oben scrollen