Neue Wendung im Aufstiegsrennen

Der dramatische Titelkampf in der Oberliga hat eine neue Wendung genommen. Nach der Niederlage in Spitzenspiel gegen Handball Hannover Burgwedel hatte sich der MTV Großenheidorn auf weiteres Jahr in der Oberliga eingerichtet. Jetzt gibt es für die Mannschaft von Stephan Lux eine zweite Aufstiegschance, denn Burgwedel, das noch am Samstag die Meisterschaft feierte, erklärte am Montag seinen Verzicht auf den Aufstieg. Damit gibt es laut Spielordnung eine Relegation der Vizemeister der Oberligen Niedersachsen und Nordsee.

Entgegen anderslautender Gerüchte haben beide möglichen Nordsee-Vertreter, Tabellenführer VfL Fredenbeck und der TV Cloppenburg für die 3. Liga gemeldet. Damit wird es am 3. und 10. Juni die Relegation geben. Der MTV muss zuerst auswärts antreten und hätte dann im Rückspiel Heimrecht. Gegner wird sehr wahrscheinlich Cloppenburg sein. Die Entscheidung darüber fällt aber erst am Samstag. Beim MTV freut man sich die unverhoffte Möglichkeit. „Wir hatten gemeldet, weil wir aufsteigen wollen. Ich würde gern wieder in der 3. Liga arbeiten“, sagt Trainer Stephan Lux.

Foto: Uwe Serreck (Archiv)

Nach oben scrollen