Neuzugang Nr.2 kommt aus Hannover

Der zweite Neuzugang des MTV Großenheidorn steht fest. Nach Thiemo Labitzke kommt auch Joel Wolf vom Drittligisten HSV Hannover in die Seeprovinz. Stephan Lux ist froh, dass der Wechsel geklappt hat. „Joel wird uns weiterbringen.“ Der MTV-Coach begleitete den neuen Spielmacher schon lange, seit dessen Zeit in der Anderter Jugend. „Joel bringt uns Tempo, hat viele Wurfvarianten und kann gut mit dem Kreis zusammenspielen.“ Obendrein kann Wolf auch auf der Spitze der favorisierten Heidorner 5:1-Abwehrvariante decken. Man muss dem 23-Jährigen allerdings eine gewisse Eingewöhnungszeit zubilligen, denn aufgrund einer langwierigen Fußverletzung kam er in der
vergangenen Spielzeit nur in der Hinserie sporadisch zum Einsatz. „Mein Fuß ist aber wieder in Ordnung“, versichert Wolf. 

Erste lose Kontakte zum MTV gab es bereits vor einigen Wochen, aber nicht zuletzt wegen der Verletzung war Wolf lange im Zwiespalt, was er ab Sommer machen wollte. „Wenn ich zuletzt in der Halle war, hat es wieder gekribbelt und ich habe gemerkt, dass mir etwas fehlt.“ Um nach der Pause wieder in den alten Rhythmus zu kommen, ist es für den wuseligen Rückraumspieler „wichtig, so viel Spielzeit wie möglich zu bekommen.“ Die wird es für den Neuen geben, der auch vom Alter prima in die Mannschaft passt. Bliebe noch die Frage, was Wolf dazu sagt, dass es nicht mit dem Aufstieg geklappt hat? „3. Liga wäre cool gewesen, aber ich habe Bock auf Oberliga.“

Foto: Uwe Serreck

Nach oben scrollen