Vorfreude auf das „Spiel des Jahres“

Der MTV Großenheidorn fiebert dem Derby am Samstag (19.30 Uhr) gegen die HSG Schaumburg entgegen. Das vielzitierte „Spiel des Jahres“ ist diesmal im Duell des Spitzenreiters gegen den Tabellenfünften aus Waltringhausen auch das Spitzenspiel der Oberliga. Bereits zu Beginn der Woche kündigte der Fanclub Blaue Wand an, in großer Zahl in zu kommen. Vor vier Wochen gegen Drittligaabsteiger Bissendorf war die lautstarke Unterstützung ein entscheidender Faktor.

Nachdem das Training in den letzten Wochen aus unterschiedlichen Gründen nicht immer optimal lief, ging es während der Woche zur Sache. „Wir haben ordentlich trainiert“, sagt Trainer Stephan Lux. Am Samstag ist volle Konzentration nötig. Wie stark die Gäste sind, unterstrich der 36:25-Sieg gegen den VfL Hameln. „Das Ergebnis hätte ich so nicht erwartet, aber Schaumburg hat zwei überdurchschnittliche Kreisläufer“, sagt Lux. Sein Fazit daraus: „Es ist ein Topspiel und wir müssen uns gewissenhaft vorbereiten.“

Das tat die Mannschaft und es werden alle dabei sein. Sven Bretz, der zuletzt mit einem Infekt fehlte, meldete sich am Montag zurück. „Er ist heiß und hat richtig Feuer gemacht“, berichtet Lux. Auch Julius Bausch, der zuletzt Sprunggelenksprobleme hatte und gegen die robuste Stadtoldendorfer Abwehr kräftig einstecken musste, hat keine größeren Folgen davongetragen und wird auflaufen. Als einziger nicht bei 100 Prozent war Mika Ritter, der an einer Bronchitis litt.

Die Stimmung innerhalb der Mannschaft in den vergangenen Tagen hätte besser nicht sein können. Alle freuen sich auf die volle Halle und wollen unbedingt den sechsten Sieg im sechsten Spiel einfahren.

Foto: Uwe Serreck (Archiv)

Nach oben scrollen