Wiedersehen mit Aufstiegstrainer Siegesmund

Der MTV Großenheidorn will am Samstag (Anwurf 19 Uhr) beim VfL Hameln die nächsten beiden Punkte holen. „Hameln ist ein spannender und unberechenbarer Gegner. Gegen Lehrte waren sie gallig und griffig“, erwartet der MTV-Coach einen gegen den Tabellenführer ohnehin wieder voll motivierten Gegner, der beim 27:21-Sieg gegen den Tabellenzweiten restlos überzeugte. Sein Erfolgsrezept: Vollgas geben, maximal auf´s Tempo drücken und ein guter Rückzug.

Nachdem in der ersten Ferienwoche frei war, sind die Akkus wieder aufgeladen. „Die Mannschaft war recht müde“, erklärt Lux die ungewohnt hohe Zahl an technischen als auch taktischen Fehlern. Die wurden in einer ungewohnt langen 40-minütigen Videoanalyse aufgearbeitet. „Wir hatten eine sehr gute Trainingswoche“, sagt Lux.

Die Partie bezieht ihren Reiz nicht zuletzt auch durch das Aufeinandertreffen mit dem Ex-Trainer. Seit Beginn der Saison trägt Marc Siegesmund, der nach der Hinrunde der Spielzeit 2019/2020 beim MTV von seinen Aufgaben entbunden wurde, die Verantwortung beim früheren Bundesligisten aus der Rattenfängerstadt. „Ich freue mich auf das Duell. Wir sind ja nicht im Bösen auseinander gegangen“, sagt der Ex-Coach. Lux trifft aber noch mehr alte Bekannte. Der reaktivierte Torwart-Oldie Frank Rosenthal, als auch Torjäger Jannis Pille waren unter ihm Spieler während seiner Zeit beim TSV Anderten, bzw. HSV Hannover.

Beide stehen für die Qualität im Team des VfL, der nach der 25:36-Klatsche bei der HSG Schaumburg Nord vor der Ferienpause gegen den Tabellenzweiten Lehrter SV überzeugte. „Sicherlich ein Fingerzeig für uns, was möglich ist“, sagt Siegesmund, der den MTV trotzdem in der Favoritenrolle sieht. „Aber es ist möglich, dass wir sie an den Rand einer Niederlage bringen.“

Foto: Archiv

Nach oben scrollen