MTV mit voller Besetzung

Nächstes Heimspiel für den MTV Großenheidorn. Eine Woche nach dem 33:22-Sieg im Derby gegen die HSG Schaumburg Nord erwartet die Mannschaft von Stephan Lux am Samstag um 19:30 den Lehrter SV in der Meerfestung. „Ich freue mich, dass wir gegen Lehrte spielen, damit wir endlich wieder in den Rhythmus kommen“, sagt der MTV-Coach.

Die ursprüngliche geplante Englische Woche fiel nämlich ins Wasser, da das für Dienstag angesetzte Nachholspiel bei der SG Börde zum dritten Mal (jetzt auf den 22. März) verschoben werden musste. „Ich hätte aber lieber gespielt“, betont Lux, „zumal der Spielplan dadurch in den nächsten Wochen immer enger wird“.

Sei´s drum – gegen Lehrte geht es um zwei wichtige Punkte. „Wir müssen sehen, dass wir in der kommenden Woche in Söhre ein Endspiel haben“, blickt der MTV-Trainer bereits auf das Spitzenspiel am kommenden Samstag beim Tabellenführer voraus. Dazu zählt nur ein Sieg. Die Frühform gegen Schaumburg passte. Die Abwehr war stark und die Offensivabteilung produzierte wenig technische Fehler. Wiederholung erbeten, denn die Gäste reisen mit vier Siegen in Folge und jeder Menge Selbstvertrauen an.

Das gilt auch für den MTV, der unbedingt den Hinspielsieg wiederholen will. Stephan Lux hat zum ersten Mal in dieser Spielzeit seinen Kader komplett und darf alle Spieler nominieren. Jonathan Semisch, der nach dem Derby vom Feld humpelte, zählt auf jeden Fall dazu, denn „der Lange“ gibt Entwarnung. „Er ist fit. Ich denke, dass war – angesichts seiner langen Verletzungspause – eher eine Überreaktion auf die Belastung des Spiels“, vermutet der MTV-Trainer.

Foto: Uwe Serreck (Archiv)

Nach oben scrollen