Spielplan der dritten Liga steht fest

Der Spielplan des MTV Großenheidorn für die neue Spielzeit in der 3. Liga Nord-West steht fest. Los geht es am 2. September vor eigenem Publikum gegen den Mitaufsteiger MT Melsungen II. Am 9. oder 10. September gastiert die Mannschaft von Stephan Lux bei den SGSH Dragons in Schalksmühle und hat am 3. Spieltag den nächsten Mitaufsteiger zu Gast. Gegner ist der VfL Fredenbeck. Der Trainer weiß noch nicht, wie er den Spielplan beurteilen soll: „Das kann gut oder schlecht sein.“ Melsungen war Hessenmeister und gegen die zweite Mannschaft eines Erstligisten sei es ohnehin immer schwierig. Fest steht für den MTV-Coach: „Wir müssen leistungsmäßig immer an unser Maximum kommen, um konkurrenzfähig zu sein. Alle Gegner sind besser als in der Oberliga.“

Zufrieden ist Lux in jedem Fall, dass die Saison mit einem Heimspiel beginnt und am 26. Mai gegen den TV Emsdetten mit einem solchen endet. „Das war unser Wunsch, als wir die Schlüsselziffern für den Spielplan ausgesucht haben.“ Alle Heimspiele der Heidorner werden samstags um 19.30 Uhr in der IGS Wunstorf angepfiffen.

Nach der verdienten Sommerpause nimmt die Mannschaft am 10. Juli das Training auf. Der Reigen der sieben Vorbereitungsspiele beginnt am 5. August beim Lehrter SV. HC Bremen (6. August/Heimspiel), TuS Möllenbergen (12. August/Heimspiel), TSG Bielefeld (13. August, auswärts), Northeimer HC (19. August/Heimspiel), Lehrter SV (22. August/Heimspiel) und der VfL Hameln (26. August/Heimspiel) setzen die Reihe fort. Mit Bielefeld ist nur ein Drittligist dabei. „Im Juni muss man nehmen, was möglich ist“, erklärt Lux.

Foto: Uwe Serreck (Archiv)

Nach oben scrollen