Trainingsupdate

Obwohl der MTV Großenheidorn zum Start der Rückrunde in der 3. Liga Nord-West am Wochenende spielfrei war (das Spiel bei der MT Melsungen II wurde auf den 16. März verlegt), hat die Mannschaft wieder die Abstiegsränge verlassen, weil LIT 1912 bei den SGSH Dragons verlor. Während die Konkurrenz bereits um die erste Punkte kämpfte, durften die Heidorner Spieler in aller Ruhe das deutsche EM-Spiel gegen Österreich verfolgen.

Das freie Wochenende hatte sich die Mannschaft verdient, denn bereits zweieinhalb Wochen wird für das erste Spiel am kommenden Sonnabend die SGSH Dragons aus Schalksmühle geschwitzt.

Die erste Woche gestaltete sich durch Bahnstreik, Folgen des Hochwassers, Unfälle auf der A2 und einer Hallensperrung wegen Austausch des Bodens nicht immer einfach, dennoch wird intensiv in jeder Trainingseinheit gearbeitet, wie unser Trainer Stephan Lux berichtet: „Die Jungs haben schon das Treppenhaus der IGS Wunstorf erkundet.“ Schweißtreibende, denn immerhin geht es bis in den 4. Stock. „Alle ziehen super mit. Wir wollen unbedingt den Klassenerhalt schaffen und haben uns darauf eingeschworen, uns auch in jedem Training den Allerwertesten aufzureißen“, verrät der der MTV-Coach.

Jakob Bormann (Corona) und Torsten Lippert (Probleme mit dem Sprunggelenk) konnten nicht mittun, dafür ist Dominik Stepien, einer der Pechvögel der Hinserie war, der sich Mitte November im Spiel gegen Gummersbach den Mittelfuß brach, wieder zurück im Training. Der Kreisläufer hat grünes Licht vom Arzt, wieder ohne Körperkontakt trainieren zu dürfen. Auch die nächsten Tage werden Mannschaft und Trainer intensiv nutzen, um bestens vorbereitet ins Spiel gegen die Dragons zu gehen.

Zwei Personalien gibt es noch zu berichten: Während Felix Wernlein bis zum 30. Juni 2025 verlängerte, wurde Torhüterkollege Szymon Wagner bis zum Saisonende an die TSV Burgdorf II ausgeliehen.

Nach oben scrollen