Spitzenspiel gegen Söhre in Wunstorf

Nachdem der neue Boden in der Aue-Halle endlich verlegt ist, stellt sich der MTV Großenheidorn am Samstag (Anwurf 19.30 Uhr) zum ersten Mal in dieser Saison dem Wunstorfer Publikum vor – und das gleich mit einem Spitzenspiel. Zu Gast ist der Liga-Topfavorit SF Söhre.

Nach einer eher holprigen Vorbereitung sind unsere Jungs immer besser in Schwung gekommen und grüßen nach den ersten fünf Partien mit 10:0 Punkten von der Oberligaspitze. Dabei fallen mit Sven Bretz, Phil Hornke (beide Sprunggelenk), Florian Degner (nach Kieferbruch kommt ein Einsatz noch zu früh), Jonathan Semisch (Muskelfaserriss im Rücken) und Paul Schuler gleich fünf Spieler teils länger aus. Hoffnung gibt es gegen Söhre nur auf eine Rückkehr von Julius Bausch. Immerhin: ohne das Quintett feierte der MTV zuletzt einen souveränen 30:21-Sieg beim hochgehandelten Lehrter SV und sammelte eine Menge Selbstvertrauen. „Das war echt cool. Ich war überrascht, dass die keine Idee gegen unsere Abwehr hatten“, sagt Abwehrchef Mika Ritter, der zuletzt viel Lob des Trainerteams bekam.

Die Defensive muss auch diesmal wieder der Schlüssel zum Erfolg sein und war insofern Schwerpunkt der jüngsten Trainingseinheiten. „Söhre kommt mit viel Wucht“, hat Trainer Stephan Lux großen Respekt vor dem Gegner, sieht bei aller individuellen Klasse aber eine 50:50-Chance. Immerhin: die Gäste haben schon einen Zähler in Vorsfelde liegenlassen und dürfen sich deshalb keinen Patzer erlauben. Die Fans des MTV hätten trotzdem nichts dagegen. Wie formuliert es Mika Ritter: „Söhre hat den Druck und wir haben die blaue Wand.“

Foto: Uwe Serreck (Archiv)

Nach oben scrollen