A-Jugend Talent Pohl erhält Zweijahresvertrag beim MTV

Gute Leistungen werden belohnt! Der MTV Großenheidorn hat Jonas Pohl aus der A-Jugend der GIW Meerhandball mit einem Zwei-Jahres-Vertrag für die kommenden beiden Spielzeiten ausgestattet. Der 17-Jährige verbrachte seine gesamte Jugendzeit bei der HSG Schaumburg Nord und kam im Sommer 2021 für die Relegation zur Jugend-Bundesliga zur GIW. Seitdem fühlt sich der Abiturient am Steinhuder Meer pudelwohl. „Das Training ist super und ich fühle mich bei den Herren voll integriert.“

Durch gute Trainingsleistungen verdiente er sich in der laufenden Saison immer wieder Spielzeit im Oberligateam von Stephan Lux und steuerte zuletzt beim Sieg gegen Duderstadt zwei Treffer bei. „Jonas ist sehr fleißig und wird seinen Weg gehen“, ist der Coach überzeugt. Da es auf der von Pohl bekleideten Position im linken Rückraum großen Bedarf gibt, war die Fortsetzung der Zusammenarbeit nur logisch. „Wir freuen uns, dass Jonas seinen Weg bei uns fortsetzen möchte. Bei ihm kommen Talent und Einsatzwille zusammen. Das sind gute Voraussetzungen“, sagt Bertrand Salzwedel vom Arbeitskreis Handball. Nur eines stimmt noch nicht für den, nach eigenen Worten, Jungspund der Mannschaft – die Trikotnummer: „Meine aktuelle Trikotnummer ist die 7, aber ich hätte eigentlich lieber die 11.“

Foto: Uwe Serreck (Archiv)

Nach oben scrollen