Endspiel in Söhre?

Endspielzeit in der Oberliga! Der MTV Großenheidorn ist am Dienstag im vorentscheidenden Spiel um den ersten Platz ab 20:00 Uhr beim Tabellenführer SF Söhre gefordert. „Es ist das, was wir wollten: Ein Endspiel“, sagte Trainer Stephan Lux an Samstag nach dem Sieg gegen Stadtoldendorf.

60 Schlachtenbummler vom Steinhuder Meer werden ihre Mannschaft in Söhre lautstark unterstützen und wollen sie zum Sieg brüllen. Denn nur der hilft, um die Träume von der 3. Liga am Leben zu halten. Seit dem Hinspiel am 6. Spieltag, als Söhre in der Wunstorfer Meerfestung mit 28:21 gewann, gaben sich beide keine Blöße mehr. Trotzdem sind die von Ex-Nationalspieler Sven Lakenmacher trainierten Sportfreunde für Lux angesichts ihrer sehr stabilen Leistungen in diesem Jahr der Favorit. Aber Ergebnisse hin, Favoritenrolle her – vor allem wird es darauf ankommen, wer seine Nerven im Griff hat. Oder wie es der MTV-Trainer formuliert: „Es wird darauf ankommen, wer bereit ist.“

Aus dem Hinspiel taugt nur noch eine Erkenntnis: „Wir müssen die zweite Welle und das Gegenstoßspiel von Söhre unterbrechen“, weiß Lux und verspricht: „Wir haben uns gut vorbereitet und werden ein paar Ideen haben.“ Der Optimismus ist groß, denn bis auf Sven Bretz sind im Gegensatz zum ersten Duell diesmal alle dabei. „Söhre hat ein Heimspiel und den Druck“, sagt Spielmacher Julius Bausch.

Foto: Uwe Serreck (Archiv)

Nach oben scrollen