Vorbericht Heimspiel gegen Lippe

Der MTV Großenheidorn ist zurück in seinem Wohnzimmer. Nach den deutlichen Niederlagen bei den Eintracht-Vertretungen in Baunatal und Hildesheim freut sich das Team von Stephan Lux auf das nächste Heimspiel Gegner in der Wunstorfer Meerfestung ist am Sonnabend (21.10.23,19.30 Uhr) das Team Handball Lippe II.

Der MTV-Coach glaubt, dass seine Mannschaft ihre weiße Heimweste verteidigen kann und im vierten Heimspiel in der 3. Liga Nord-West den vierten Sieg einfährt. „Eine zweite Mannschaft ist zwar immer eine Wundertüte, aber grundsätzlich ist das ein Gegner auf Augenhöhe. Unser Anspruch ist: zuhause wollen wir gewinnen.“
In der vergangenen Woche äußerte sich Bertrand Salzwedel zum Verlauf der Saison. Er formulierte den Wunsch bis Weihnachten zehn Punkte zu erreichen. Ein Ziel das Trainer Stephan Lux teilt und sagt: Ich möchte am Ende der Saison 20 Punkten auf dem Konto haben. Ein (doppelter) Punktgewinn gegen die Bundesligareserve aus Lemgo wäre wieder ein Schritt auf dem diesem Ziel.

Einen Strich durch diese Rechnung könnte die aktuelle Personalsituation machen, denn die Trainingsbeteiligung der zurückliegenden Woche war aus unterschiedlichen Gründen sehr überschaubar. Am Montag waren wir nur sechs Leute“, berichtet der MTV-Coach, der daraufhin das Training am Dienstag kurzerhand mit der Reserve zusammenlegte, um vernünftig arbeiten zu können. Da auch René Schröpfer, der Trainer der zweiten Mannschaft von einem Infekt erwischt wurde, hatte Lux den Hut auf. 

Nachdem zuletzt in Hildesheim bereits Bastian Weiß mit Corona fehlte, hatte es zu Beginn der Woche auch Matthias Ende und Joel Wolf erwischt. Immerhin konnte Jonas Pohl (schleppte sich lange mit den Folgen einer Mandelentzündung herum) wieder trainieren. Dafür fehlte Thiemo Labitzke (Meisterschule), ebenso wie Mika Ritter, der sich in Baunatal am Sprunggelenk verletzte. Da der längst geplante MRT-Termin verschoben wurde, gibt es immer noch keine Diagnose. Das nervt Lux ungemein. Bleibt zu hoffen, dass die überschaubare Gruppe der Spieler wieder größer wird.

Nach oben scrollen